Kostprobe.

Als kleine Kostprobe meines Schaffens zwei Beiträge, die vor kurzer Zeit beim WDR gesendet wurden.

RealAudio Files:

Im RealAudio-Format hier nun mein Bericht über den Ski-Weltcup in Mönchengladbach --> Ski-Weltcup (113 Kb)

Das Innenministerium genehmigte den Bau der vierten und letzen  Spielbank in Nordrhein-Westfalen. Als Standort wurde Duisburg auserwählt. Dazu mein RealAudio Bericht -> Spielcasino in Duisburg

 

mp3-Files:

Die nun folgenden Dateien sind im mp2 oder mp3 Format abgespeichert.
Achtung! Netscape-User müssen zum Download die Umschalt-Taste gedrückt halten und auf den Link klicken.

Der Internetstreik war natürlich auch im Studio Düsseldorf ein Thema.--> Internetstreik (1 MB)
(WDR2 Studio Düsseldorf)

Im Oktober gab es Diskussionen über eine Waffenfabrik in Tschechien und die Düsseldofer Messe --> Messebeitrag (1 MB)
(WDR 2 Studio Düsseldorf)

Im Februar bestand Malariagefahr am Niederrhein - doch dann kam die Entwarnung. --> Malariabeitrag (1 MB)
(WDR 2 Studio Düsseldorf)

Normalerweise müßte Windows das mp2-Format lesen können (mit dem Audio-Player),
doch wenn das nicht funktioniert, kann man sich hier das Programm Winamp auf der Seite www.winamp.de herunterladen.
(Mit der Funktion "Import mpeg" kann das mp2-Format auch mit dem CUT-Master und einigen anderen Soundbearbeitungsprogrammen gelesen werden.)

Übrigens mit dem Programm Winamp kann man sich auch Musik anhören, die im mp2 oder im mp3 Verfahren komrimiert wurde. Einige Musikbeispiele findet man auf der Seite http://surf.to/mp3 generelle mp3-Infos gibt es auf der Seite http://www.mp3.com.

Für Kritik an den Arbeitsproben habe ich immer ein offenes Ohr.